Dienstag, 14. September 2010

''Ein Brunnen für Afrika''

Unter dem oben genannten Motto ''Ein Brunnen für Afrika'' werde ich morgen mit meiner Klasse in der Fußgängerzone in Wolfenbüttel stehen und wir werden sozusagen einen kleinen Flohmarkt machen. Bei diesem wollen wir Geld für den guten Zweck einnehmen. Denn in Afrika sollen irgendwie Brunnen gebaut werden. So ganz hab ich das selber nicht verstanden, aber wenigstens haben wir dann von der 1. bis zur 5. Stunde keinen Unterricht sondern müssen in der Stadt rumlaufen, Flyer verteilen und Sachen verkaufen oder Menschen einfach dazu bringen etwas zu spenden. Nebenbei werden wir in der Schule auch noch Kuchen verkaufen und somit noch Geld einnehmen. Ich selbst finde das alles etwas unnütz, denn ich weiß wir werden sowieso kaum etwas einnehmen weil das Wetter einfach nicht mitspielt, und wer möchte bitte wenn er morgens in der Stadt auf dem Markt unterwegs ist, alte Klamotte, alte Bücher und altes Spielzeug oder sonst was was keiner mehr haben will, kaufen? Nunja muss ja eigentlich jeder selber wissen, aber ich finde das wirklich etwas schwachsinnig. Soll man doch einfach gleich richtig spenden, ohne das die Leute Müll kaufen sollen. Wie gesagt, jedem das seine. Und wenn es morgen sogar regnet, fällt das alles aus und wir machen 5 Stunden lang Chemieunterricht. - sehr schön -.- Da hab ich echt mal gar keine Lust drauf, denn es wird 100%ig regnen. Schließlich regnet es schon seit gestern Abend durch. Mal schauen wie es dann letztendlich morgen früh so aussieht.
Der heutige Tag war bisher wie jeder andere auch. Schule war langweilig, aber war einigermaßen auszuhalten. Nur leider haben wir heute unsere Deutschklausuren wiederbekommen. Und ich hatte auch eigentlich echt ein gutes Gefühl, bis er mit uns die Arbeit Schritt für Schritt besprochen hat. Da habe ich dann schon echt Angst bekommen, und die war auch gerechtfertigt. Ich hab einfach mal ne 4,2  :(((  Das regt mich einfach so auf und ich komm voll nicht drauf klar. Ich hasse Interpretationen echt richtig. Ich interpretier irgendwie immer was ganz anderes Oo Aber ich denke für die aller erste Arbeit auf nem Gymnasium ist es stark begrenzt einigermaßen ok.. Auch wenn es mich echt unglücklich macht. :o :/ Ich hoffe ich kann das mit meinem mündlichen und mit den nächsten Schriftlichen Arbeiten noch retten. Ohman das ist echt grad voll der Weltuntergang für mich. Zudem habe ich immernoch niemanden gefunden der meine Kamera haben will. Aber ich brauch jemanden, denn ich will mir endlich die Canon EOS 550D kaufen. Ich hoffe es findet sich bald jemand an. Desweiteren war ich heute sonst nur beim Arzt und werde gleich damit anfangen meine Hausaufgaben zu machen und mir weiterhin einen Praktikumsplatz zu suchen. Tschööö!

2 Kommentare:

  1. willst du dir wirklch eine canon eos 550d kaufen? ich weiß ja nich was du dir vornimmst zu fotografieren...oder ob du gerne filmen möchtest?
    wenn du eine qualitativ hochwertigere kamera haben willst und damit auch oft fotografierst bzw etwas mehr als nur ein hobby betreiben möchtest kann ich dir auf jeden fall eos 40D oder 50D raten sind beides kamera für den semiprofessionellen bereich! aber je nachdem wo dein interessensgebiet liegt! was ich nich abstreiten möcht ist,das die 550D eine gute kamera ist! allein durch ihre HD aufnahme und ihren integrierten Audioeingang gut geeignet zum filmen! :)

    AntwortenLöschen
  2. mhja hatte ich eigentlich vor die zu kaufen. um filme gehts mir auch eigentlich nicht so, ich fotografiere einfach sehr sehr gerne. :) sind die 40d und 50d nicht extrem teuer? ich werde mich wohl einfach mal informieren und dann weitersehen. dankeschön für deinen vorschlag! :)

    AntwortenLöschen